Mitarbeiter:in HR Administration (m/w/d)
Teilzeit | 15 – 20 Wochenstunden | Dienstort 1230 Wien
arthus HR Solutions verbindet Menschen und Unternehmen für ein erfolgreiches und positives Miteinander!
Unser geschätzter Kunde ist der größte inländischer Distributor am österreichischen IT-Markt mit Bürostandort im Süden von Wien. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohen Kundenservice, Verantwortungsbewusstsein gegenüber seiner Mitarbeiter:innen und einer offenen Unternehmenskultur aus.
Zur Erweiterung des HR Bereiches suchen wir ab sofort auf Teilzeitbasis eine(n) organisierte(n) und vertrauenswürdige(n) Mitarbeiter:in in der HR Administration.
Ihre zukünftige Rolle
Sie verantworten die Pflege der Daten im Unternehmen und erbringen so einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosten Funktion der Personalabteilung. – Ihre konkreten Aufgaben sind:
- Anlage und Pflege von Mitarbeiter:innendaten
- Aufbereitung von HR-Kennzahlen
- Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderer personalrelevanter Dokumente
- Durchführung administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit Ein- und Austritten von Mitarbeiter:innen
- Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen bei Fragen zur HR-Administration
- Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
Ihre Mehrwerte
- Ein Monatsgehalt ab EUR 2.500. Je nach Erfahrung und Vorqualifikation ist eine entsprechende Überzahlung vorgesehen.
- Krisensicheres und stabiles Unternehmen
- Nachhaltiger Arbeitgeber (Photovoltaik Anlage, Elektroautos, Erdwärmeheizung und -kühlung)
- Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander
- Erfolgsbeteiligungsmodell
- Moderner Arbeitsplatz
- Kostenloser Parkplatz
- Social Area mit Spielemöglichkeiten
- Office-Dusche
- Home-Office Möglichkeit
- Attraktive Teamevents
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit HR-Bezug
- Erste Erfahrung in der Administration bzw. Sachbearbeitung (Erste Berufserfahrung in der HR-Administration von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit HR-Systemen
- Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen über den hier integrierten Bewerbungsbutton.
Bei offenen Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an Heidi Berl unter: +43 664 188 22 65.