Inside Sales Manager

IT – Inside Sales Manager – (m/w/d)

38,5 Wochenstunden | Dienstort 1230 Wien

Ihre zukünftige Rolle

Sie sind ein kommunikationsstarker Mensch mit Überzeugungskraft? Sie lieben es, Menschen für großartige IT-Produkte und Dienstleistungen zu begeistern? Sie möchten in einer dynamischen Umgebung arbeiten, in der Ihre Leidenschaft für den Vertrieb geschätzt wird?

Wir suchen einen engagierten Inside Sales Manager (m/w/d), der Distributionskunden im Small- und Medium-Segment betreut. Wenn Sie eine Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbetreuung haben, selbständig arbeiten können und Freude daran haben, ein Produktportfolio aktiv zu positionieren, dann sind Sie genau richtig!

Ihre zukünftiger Arbeitgeber

Unser Kunde, der führende österreichische Distributor, lädt Sie ein, Teil eines herausragenden Teams zu werden, das sich durch kurze Bearbeitungswege, flache Hierarchien und motivierte Menschen auszeichnet. Besonderer Wert liegt auf einem wertschätzenden Miteinander. „Das Team ist nicht nur eine Gruppe von Mitarbeiter:innen, sondern eine Gemeinschaft, in der jeder Einzelne eine wichtige Rolle spielt. Wir glauben, dass ein positives Arbeitsumfeld, das von Zusammenhalt und Unterstützung geprägt ist, die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg bildet“.

Ihre Aufgabe im Team

  • Betreuung der Distributionskunden: Sie sind der direkte Ansprechpartner für Kunden und gewährleisten eine erstklassige Betreuung via Telefon und E-Mail
  • Selbständiges Positionieren des Portfolios: Eigenverantwortlich platzieren Sie das Produktportfolio bei Bestandskunden, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Aktive Neukundenakquise: Mit Leidenschaft identifizieren Sie Ansprechpartner und erweitern durch positive Ansprache potenzieller Neukunden den Kundenstamm
  • Kundenspezifische Angebote: Sie erarbeiten kundenspezifische Angebote und unterstützen Ihre Kunden bei Fragen zum Portfolio
  • Hardware-Konfigurationen: Sie erstellen Hardware-Konfigurationen gemäß den Anforderungen der Kunden
  • Auftragsabwicklung: Sie wickeln erfolgreich Aufträge, von der Bestellung bis zur Auslieferung ab
  • CRM-Pflege: Sie pflegen Kundendaten im CRM-System, um eine transparente und effiziente Kundenverwaltung sicherzustellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, sowie IT Interesse und Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsmentalität
  • Teamfähigkeit
  • Quereinsteiger in den Verkauf aus der IT-Technik sind Willkommen

Das attraktive an dieser Position

  • Arbeiten in einem krisensicheren, österreichischen Unternehmen
  • Erfolgsbeteiligungsmodell
  • Moderne Office Umgebung
  • Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenloser Parkplatz
  • Social Area
  • Office-Dusche
  • Attraktive Events
  • Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.500 und EUR 3.300 brutto / Monat bei 38,5 Wochenstunden. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den hier integrierten Bewerbungsbutton.

Bei offenen Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an Heidi Berl unter: +43 664 188 22 65.